Kirche

P F A R R K I R C H E   S T .   P E T E R   U N D   P A U L 

Die heutige Kirche wurde 1708 erbaut und 1963 erweitert. Im Jahre 1990 wurde sie einer gründlichen Aussenrenovation unterzogen. Im Herbst 1997 wurde auch die Innenrenovation erfolgreich abgeschlossen.

Nebst den drei Altargemälden von Paul Deschwanden und der Kreuzigungsgruppe (ca. um 1500) birgt sie als beachtenswertes Kleinod das prachtvolle Reliquiar von 1489 (Geschenk des Bischofs Jost von Silenen).

Sitzplätze: über 1'000 Personen. Musik: Orgel usw.
Reservation: Kath. Pfarramt Küssnacht Tel. 041 854 30 11


Dokument: Regelung zur Benützung der Pfarrkirche:



regelung_benutzung_pfarrkirche.pdf [579 KB]


Kirche
Kirchenglocken
Kapellen
Friedhof
Pfarrhaus
Monséjour - Zentrum am See
Besinnungsraum
Lageplan


Impressum    Von A bis Z